Dienstag, 16. November 2010

13. November 2010 - Red Bull Juniors - SV Austria Salzburg 2:2 (1:1)

Ein wunderschöner Samstag führt uns nach Salzburg und Linz!


Bei fast 20°C Grad und klarem, sonnigen Himmel ging es um 09:30 Uhr los Richtung Salzburg um das langerwartete Duell der Lokalrivalen zu besuchen. Aufgrund der Vorgeschichte der Gegner, konnte es sich nur um wohl die aufregendste Partie in der Regionallige West seit langem handeln!


Angekommen vor der Bullen-Arena sah man zuerst noch einen Haufen Austriafans, die sich vor dem Stadion mit ein paar mitgebrachten Dosen Bier getroffen haben und die frühlingshaften Temperaturen geniessen zu scheinen. Umso näher man kam, umso mehr Fans der Salzburger Austria konnte man sehen und sich schlussendlich über gut 3000 Anhänger freuen. Der "Auswärtsmob" der Violetten machte schon weit vor dem Spiel gute Stimmung vorm Eingang und im randlos befüllten Sektor ging es dann erst so richtig los! Man beachte, dass nicht einmal alle Bundesligavereine dazu in der Lage sind den Gäsetsektor der Dosenbude zu füllen. Die Maxglaner sprengten diesen sogar, dass sie von RB einen weiteren Sektor im Sitzplatzbereich geöffnet bekamen.


Als beide Mannschaften das Spielfeld betraten, begann es im Sektor richtig zu kochen! Den durchaus motivierten Veilchen standen allerdings nur ein paar Heimfans gegenüber, die wohl eher Zuschauer als tatsächliche Fans waren! Die Südtribüne blieb leer, bis auf ein Transparent ("Wir spielen in einer anderen Liga! - Was macht ihr hier? Euer Versprechen ist nichts wert!") war weit und breit nichts von den Dosenfans zu sehen! Die Austrianer begeisterten zumindest die Zuseher des Salzburger Regionalsenders mit einer Spitzenchoreo und beweisten damit ihre nicht verlernde Bundesliga-Erfahrung aus vergangenen Zeiten!








Zum Spiel an sich:
RB Juniors konnten die durchaus spannende Partie mit dem ersten Treffer auf ihre Seite ziehen, jedoch glich SV Austria noch in der ersten Halbzeit aus. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel immer spannender bis RB erneut in Führung ging. In einem Herzschlagfinale, konnte die Austria noch den Ausgleich erzielen und holte somit einen Punkt mit nach Hause!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen