Samstag, 27. November 2010

26. November 2010 Admira Wacker - St. Pölten 5:1 (2:0)

Admira Wacker lud zum Niederösterreich-Derby ein und nur wenige kamen!

Rund 1500 Zuschauer zog das Spiel in die Südstadt um ihre Mannschaften anzufeuern. Kein Wunder, wenn man bedenkt das die Temperatur nur rund 0° Celsius und der Niederschlag ein Wahnsinn war. 


Für das Spiel hatte der Schneefall keine nennenswerten Bedeutung, jedoch zogen sich die Südstadt Fanatics aus ihrer Kurve auf die Haupttribüne unter den Schutz des Daches zurück. Die mitgereisten Fans aus der niederösterreichischen Hauptstadt blieben im "open-air" Gästesektor der Trenkwalder Arena und überzeugten mit einer gut organisierten Fahnen-Choreo beim Einlaufen der beiden Mannschaften. Durch den kurzfristigen Standortwechsel des Admira-Anhangs, schien die geplante Choreographie zum Scheitern verurteilt. Doch im letzten Moment konnten auch auf der Haupttribüne rote und schwarze Fahnen zum Einsatz kommen.
Bemerkenswert war auch der Einsatz eines überdimensionalen Spruchbandes der SF auf dem "DERBYSIEG!" zu lesen war. Sichtlich motiviert vom Anblick der Fans, startete die Admira bereits in der sechsten Spielminute ihre Torfabrik (1:0 Sulimani), die jedoch bis zum Ende der ersten Halbzeit brauchte, um richtig warm zu werden. Das 2:0 erzielte Friesenbichler, aus einer vermeintlichen Abseitsposition, kurz vor dem Pausenpfiff. Kaum waren beide Mannschaften wieder auf dem Spielfeld, jubelte der Admirasektor erneut. 3:0 für die schwarz-rote Admira. Nach langer Pause, kamen auch hier wieder die übergroßen Fahnen der SF zum Einsatz, die für lange Zeit in der Versenkung verschwunden waren. Beide Teams lieferten sich eine gute Partie, keiner wollte aufgeben oder nachgeben, bis sich Benjamin Sulimani in der 76. Minute ein Herz fasste und abdrückte. 4:0 und gewaltiger Jubel unterstrichen die Leistung der Admira nach der Schlappe gegen SCR Altach, vergangene Woche. Den Ehrentreffer für St. Pölten erzielte Wojtanowicz in der 78. Spielminute per Foulelfmeter. Die Admira spielte so souverän, wie schon lange nicht mehr und setzten in der 86. Minute noch einen drauf. 5:1 für den Winterkönig, Herbstmeister und vielleicht Aufsteiger ?!

Fotos folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen