Donnerstag, 2. Dezember 2010

27. November 2010 - UEC Mödling - EHC Tulln 2:7 (1:1, 1:3, 0:3)

Wenn die Winterpause beim Fussball immer näher rückt, so beginnt auch das Spiel am Eis wieder...


Um einmal einen Einblick in das "rundherum" eines Eishockeyspiels zu bekommen, begab sich euer werter Autor in das Stadtbad in Mödling um dort die Juniorteams des UEC Mödling und des EHC Tulln zu sehen. Für einen Fussballfan wie mich war es besonders interessant, so viele Spieler auf einer so kleinen Eisfläche live zu sehen. Bisher kannte ich diese kalte Sportart nur aus dem Fernsehen und konnte mich nicht so recht begeistern. Nichts desto trotz spürte man schon vor Anpfiff dieser Partie die Geschwindigkeit und Härte dieser Sportart. Alle Spieler waren gleichzeitig auf dem Eis um sich aufzuwärmen, die Torleute wurden ab- und eingeschossen.
Die Zuschauer stellten sich, offensichtlich die Eltern der Jungs, auf die spartanisch wirkenden Tribünen und tranken Glühwein und Punsch. Soweit so gut. Es schien, als wäre das nicht meine Welt und wollte wieder gehen, bis ich auf dem Sonnendach des Bades die Anhängerschaft des UEC entdeckte, als sie gerade ihre Choreographie vorbereitet haben. Gut, das schau ich mir an!


Nachdem hinter einem durchsichtigen Transparent blauer Rauch aufstieg, wurden auch Bengalos gezündet um das ganze etwas abzurunden...


Interessant was sich beim Eishockey so alles tut. Wenn das keine Ausnahme war, werd ich die Winterpause wohl öfters am Eishockeyplatz (sagt man überhaupt so?) verbringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen