Dienstag, 16. November 2010

30. Oktober 2010 - FC Barcelona - Sevilla FC 5:0 (2:0)

Den ersten Post in meinem neuen Blog beginne ich gleich einmal mit meinem ersten Besuch im Camp Nou in Barcelona!


Angekommen in vor einem Stadion, das definitiv aussieht als würde es 92 000 Zuschauer fassen, war ich erst einmal von der Kulisse begeistert. Menschenmassen strömen aus allen Winkeln und Ecken der belebten Stadt in das Stadion um sich den FC Barcelona gegen den andalusischen Verein Sevilla FC anzusehen. Der größte Teil der Zuschauer waren allerdings, wie ich , Touristen. Im Stadion selbst, wurde ich vom ersten Eindruck fast wieder in den Aufgang zurück gepresst. Ein sagenhaftes Bild bot sich mir und jegliche Erwartungen wurden sofort übertroffen! 


erster Eindruck des riesigen Stadions von innen




Getrübt wurde das Bild erst, als man etwas genauer hinsah und keine richtige Fangruppierungen zu Gesicht bekam. Der Touristenverein FCB überzeugte nicht wirklich und aus Sevilla dürfte sich kein Supporter die lange Reise angetan haben... Schade eigentlich, aber was soll man machen! ;)


Zum Spiel selbst:
Für FCB machten Messi und David Villa mit je zwei Toren und einem Treffer von Alves alles klar! Interessant war es, den spanischen Kick einmal wieder live zu sehen!


weitere Fotos:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen